Entfernung vom Google Index Neue Hoax-Mails
Was ist ein Hoax: übler Scherz, der jemandem durch Täuschung einen ordentlichen Schrecken einjagen soll, besonders gerne scheinbar „offizielle „Schreiben, mit dem der vermeintliche Absender nichts zu tun hat.
Eine Horrorvorstellung für jeden Websitebetreiber ist die Entfernung aus dem Index unserer Lieblingsuchmaschine, dem Multimilliardenmodell Google. Google ist in einem ständigen Kampf mit „Suchmaschinenoptimierern“ in der Fachsprache „SEO“ genannt, die sich durch Tricks aller Art nach vorne schieben wollen.
Manche dieser als unlautere „Tricks“ angesehenen Methoden werden aber auch durchaus von
Webseitenbetreibern verwendet, die damit völlig andere Ziele verfolgen. So flog unlängst BMW für mehrere Wochen aus dem Google-Index, weil das Wort BMw als Hintergrundtext mehere hundert male zur Seitengestaltung eingesetzt hatte. Es dauerte Wochen, bis BMW wieder zu finden war.
Derzeit gibt es einen Streit zwischen der Messe Leipzig- die über 20000 Seiten im Internet hat und Google, weil nicht erwünschte Programmiermethoden verwendet wurden. Je stärker sich Geschäft auf das Internet konzentriert und je stärker Google dabei ist, desto mehr gilt: bist du raus aus Google, bist du weg vom Fenster.
Das ist die Grundlage für den neuesten HOAX per massen spam- E-Mail:
„Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain www.lxxx.de,bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass aufIhrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinienverstossen.“
Die ist ein Hoax, auch Betreiber von nur mit einem „Baustellenschild auf der Seite“ haben sie bekommen. Und: einige von diesen E-Mails sollen auch Anhänge haben, die ich auf keinen Fall öffnen würde. Google selbst reinschauen, was die unter einer guten Seite verstehen. Kurzfassung: wer seine Seiten richtig aufbaut und viel guten und klaren content (neudeutsch für Inhalt) mit präzisen Formulierungen liefert, also für die Webleser etwas interessantes bietet, der kommt im Web nach vorne, auch weil die anderen ihn zitieren.
Gruß vom Notebookeria Blog aus Bremen Horn-Lehe
Robert Weißmantel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen