die berühmte "Opensource DVD" ist jetzt in Version 7 verfügbar, als Isofile zum Selbstbrennen für besonders eilige Leser
ist sie auf einigen Universitätservern
UNI-Göttingen - FTP (DVD 7.0)UNI-Göttingen - HTTP (DVD 7.0)Heanet - FTP (DVD 7.0)Aachen - FTP (DVD 7.0)TU-Braunschweig - FTP (DVD 7.0)TU-Braunschweig - HTTP (DVD 7.0)FU-Berlin - FTP (DVD 7.0)TU-Wien - FTP (DVD 7.0)HS-Niederrhein - FTP (DVD 7.0)
die, was ja offensichtlich auch Bildungsauftrag der Univeristäten ist auch die
"open Games CD" in der neuesten Version vorhalten.
Quelle siehe auch hier: http://www.opensource-dvd.de/download.htm
Wenn man die gewaltigen Datenmengen betrachtet, die allein wegen dieses Projekts heruntergleaden werden (Downloadzeit mit 6000er DSL-Leitung weit über eine Stunde)
muß man sich allerdings fragen, ob eine derartige flächendeckende Versorgung, die auch die passenden Server und die zu bezahlenden Leitungen erfordert zum Auftrag der Universitäten gehört.
Das Gejammer über unzureichende finanzielle Ausstattung für die Kernaufgaben und im Zweifel Krippenplätze auf dem Campus wird mit solchen flächendeckenden Verschenkaktionen von Bandbreite nicht gerade glaubwürdiger.
Mein Vorschlag: nehmen Sie den Downloadserver der TU-Wien, wenn sie nicht die käufliche Version mit Extras (Wikipedie 2006(2007) erwerben wollen. Garantiert wird die Sammlung auch auf den Heft-Beilagen der großen Computerzeitschriften zu finden sein.
Montag, 17. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen