Samstag, 19. Mai 2007

über blogs

Was sind "Blogs" warum finden sie hier eines über die Notebookeria?

nun, meine Fähigkeiten können nützlich für sie sein, hier versuche ich wichtiges aus dem Umfeld meiner Firma zu verarbeiten und schnell weiterzugeben. Hier zeige ich glegentlich , was im Computer und Notebookbereich grade so für Dinge passieren, die jedem passieren können - nein, nicht jedem Ihnen bestimmt nicht. Was sind Computer ohne ihre Benutzung. Eine Möglichkeit ist es, mit Blogs Informationen,Sachverhalte, Meinungen bequem nach außen zu geben, und sich zb über Kommentare auszutauschen. Blogs wie dieses bei "google" angesiedelte lassen sich mit wenig Aufwand auch für geschlossene Benutzergruppen, z.b. Familen, Vereine oder als schwarzes Brett für Firmen einrichten. Geschlossen und unsichtbar von außen und doch weltweit erreichbar. Das ist besser als Mails mit vielen Empfängern. Wie es geht ,zeige ich gerne. es macht Spaß.

Firmen können mit der Darstellungsform "Blog" nicht nur nach Innen (paßwortgeschützt) sondern auch nach außen (Öffentlichkeitsarbeit) auf ein neues, effektives Kommunikationsmittel zugreifen. Dazu die folgenden Links

Es geht gleich los, mit einer spannenden Seite, die ich über (Unternehmens)Blogs gefunden habe:
Paper: Blogger Relations – Neue Aufgaben für die Unternehmenskommunikation
von Olaf Nitz am 18. März 2007
Das Paper kann hier heruntergeladen werden.
Die Kernaussage des Verfassers:" Es ergeben sich durch Blogs neue Aufgaben für die Unternehmenskommunikation, die in drei Kategorien zusammengefasst werden können.
...
Zuhören: Durch Blog Monitoring erfahren, was die Blogosphäre zu sagen hat
Verstehen: Durch Analyse Blogs und Blogger bewerten können
Handeln: Blogger Relations Strategien

Das hat der Autor dann auch schon mal vorgetragen.
„Blog des Vortrags“, Es gibt eine Zusammenfassung und die Folien stehen auf slideshare.

Mal sehen, was ich selbst draus lernen kann, habe ich ganz zu Anfang unter diesen Post gechrieben,

1. nach dem 21. Beitrag (Post) habe ich diesen Erstling nochmal überarbeitet, man kann
sich in Posts also auch korrigieren, kann sie löschen, mit neuen Schlagworten versehen.
dabei aber immer daran denken: I#irgendwo kann die alte Fassung jemand gepeichert
haben
2. auch über "google" habe ich mir sehr genau die Nutzerstatistiken anachauen können
und bei einzelnen Beitägen die Auflistung in Suchmaschinen, das langsame "Nach
vorne Rücken" un d schnelle wiederverschwinden .Spannend. Versuchen sie es auch,
verlinken sie auf diesen Blog.

Keine Kommentare: