Samstag, 19. Mai 2007

Computerhilfe mit schönem Feedback,systematische Fehlersuche

jaja, ich binja auch auch noch in dem googleforum zur Computerhilfe mit Tipps unterwegs
das ist (nach Anmeldung im Forum) ein ganz guter Platz für PC-Probleme und es ist nicht so ausschließlich technisch. Da ich dort bin : meine Empfehlung an Freunde geht da auch rein
und sagt mir mal Foren in denen Ihr so aktiv seid.
http://groups-beta.google.com/group/InternetComputersupport

Da gab es zum Beispiel ein AOL-Problem - und diesen schönen Feedback für mich

Die Frage:
Hallo,

bekomme seit eben beim Start bzw.Neustart vom PC folgende Fehlermeldung

waol.exe Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht installiert werden(0x0000142)


Kann mir jemand von euch sagen was dieses bedeutet und wie ich es beheben kann ??


Vielen Dank


Gruss Lothar"

meine Antwort:
Ein Programm von AOL, das sich beim Starten mitlädt ist kaputt. Das kann folgende Ursachen haben: den Rechner mitten im Betrieb ausgeschaltet, eine kaputte Festplatte oder ganz selten ein kaputter Speicherriegel oder ein Virus. Wenn Du trotzdem ins Internet kommst , mach dir nichts aus der Fehlermeldung Sonst

Abhilfe: erst mal bei AOL anrufen, was die so meinen.
sonst eerst mal (mit frisch aktualisertem Virenscanner auf Virenbefall prüfen - das schadet nie, kostet nur etwas Zeit
dann Start
mit der rechten! Maustaste auf Arbeitsplatz klicken
mit der rechten maustaste auf Lokaler Datenträger c: klicken
in der letzten Zeile Eigenschaften auswählen, anklicken
es erscheinen Karteikarten, dort den Reiter
extras anklicken
auf Platte jetzt prüfen klicken (aktivieren das defekte Sektoren repariert werden soll)und wenn das system dich dazu auffordern sollte, den Rechner ausschalten und Neustarten. die Platte wird jetzt geprüft.

testen ob der Fehler jetzt weg ist.
wenn nicht:

AOL
------ungedulige fangen gleich hier an: von CD neuinstallieren (hoffentlich hast du die zugangsdaten noch)
wenn das immer noch nicht hilft
das alte AOL über Start, System Software deinstallieren und nochmal neu installieren

wenn das nicht hilft: komplettes System neuinstallieren.
wenn das nicht hilft:Platte tauschen
wenn das nicht hilft ab in den Computerladen Deines Vertrauens -

Gruß aus Bremen
Robert

Lothar behob das Problem übrigens durch Abschalten des Virenscanners (Panda)
und schrieb:

Ich habe auch das Virenprogramm Panda auf dem PC.Hier war es nun so das direkt nach dem Hochfahren der Scan lief,(habe ich in der 1 Mail leider vergessen zu erwähnen sorry) und in dieser Überprüfung diese Fehlermeldung erschien.Ich habe nun die Einstellungen für das Anti Virenprogramm geändert und die Meldung erscheint nicht mehr.Vielleicht hat es daran gelegen ???

Achso meine AOL Version ist 9.0 VR.

Aber wir gesagt der Fehler scheint behoben hoffe ich zumindest


Vielen Dank an alle für eure Ratschläge und Tipps


Schönes WE

Gruss Lothar

P.S. Robert........ ihr seid der Computerladen meines Vertrauens

Das ist doch mal ein tolles Ergebnis!

und nebenbei hab ich , ein schönes Raster für die Vorgehensweise mal dargestellt

Keine Kommentare: