Sonntag, 26. August 2007

internetComputersupport Forum stillgelegt

Auch gute Foren verabschieden sich mal. Eines der offenen Computerforen bei Google zu "internetComputersupport" ist vom Netz und derzeit nicht zu erreichen.
Unter der URL
http://groups.google.com/group/InternetComputersupport
ist nichts mehr zu finden.
Auch das zu ansehnlichen Teilen daraus gespeiste Forum
http://www.compu-support.de/
wurde heruntergefahren
Der Administrator mit dem geheimnisvollen Namen Leguan schreibt dort:
"I&C is closed Hier ist Schluss und ich mache nicht mehr weiter!!!Nach diversen Unstimmigkeiten im Team habe ich mich entschlossen, das gesamte Projekt auf Eis zu legen.Ich wünsche allen Administratoren, die diese Gruppe übernehmen viel Erfolg!in Memory___DeGuAn04"
Was war los: nach heftigen persönlichen Attacken des Administrators, der sich darüber aufregte, das ein anderer Co Administrator "Chef" genannt wurde, sperrte der dem Schreiber kurzerhand den Zugang zum Forum, was zu den internen Auseinandersetzungen führte.

Ich hoffe doch sehr, das Google einen vernünftigen Betreiber aus dieser Gruppe findet, die in den vergangenen Jahren für tausende Hilfesuchender Computerneulinge ein guter Anlaufpunkt war. Wenn der Dienst geschlossen bleibt stellt sich natürlich die Frage, was mit den vielen tausend Texten Tipps und Linklisten passiert, die diese Community erarbeitet hat.

Keine Kommentare: